Weingut Grosz

Da kommt Groszes auf uns zu. Andreas Grosz vom Weingut Grosz in Gaas ist kein Unbekannter, ganz im Gegenteil – 2017 ging er mit seinen ausdruckstarken Blaufränkisch-Weinen in der TV-Competition “Austria’s next Top Winzer” als Gewinner hervor. Seither hat sich viel getan im Leben und am Weingut des Winzers. 2019 hat er die Leitung des kleinen Familienweingutes übernommen, das der jungverheiratete Winzer nun gemeinsam mit seiner Frau Denise führt. Die Rebflächen wurden um zwei Hektar erweitert, auf denen Andreas extrem naturnah arbeitet und so wenig wie möglich in den Weinwerdungsprozess eingreift. Das gibt seine Weinen die Möglichkeit ihren einzigartigen Herkunftscharakter zu entwickeln. Im Herbst 2020 brachte Andreas Grosz seinen ersten Blaufränkisch Ortwein “Maria Weinberg” auf den Markt und 2021 folgen seine ersten Riedenweine von der Ried Honigschnabel und der (noch) nahezu unbekannten Geheimtipp-Riede Janoschberg. Den Winzer sollte man sich merken – da kommt Groszes auf uns zu!

zum Shop →

Kontakt

Weingut Grosz
Gaas-Weinberg 135, 7521 Gaas

+436602792823

office@weingut-grosz.at

www.weingut-grosz.at

IG: weingutgrosz

FB: WeingutGROSZ

TW: Andreas_Grosz

Infos

Öffnungszeiten: nach telefonischer Vereinbarung

Weinbaugebiet: Eisenberg

Ort: Gaas

Lagenweine: Janoschberg, Honigschnabel

Buschenschank: Details auf www.weingut-grosz.at