Weinbau Wagner

Der König der Berge. Der Fokus am Weingut Wagner liegt darauf, einen möglichst reduzierten, puristischen, naturnahen Weinbau zu betreiben, der, und das ist das Wichtigste, den individuellen Herkunftscharakter im Wein zum Ausdruck bringt. Denn Adalbert und Max, Vater und Sohn, führen einen kleinen Weinbautrieb auf extrem spannendem Terroir. Der Königsberg ist eine Dolomitkalk-Insel inmitten des vorherrschenden Schiefergesteins. Besonders der Blaufränkisch des Hauses zeigt ganz deutlich den Charakter des Kalks mit Fülle und Kompaktheit. Der Faszination für diese einmalige Herkunft ist es zu verdanken, dass Max Wagner doch noch den Weg von den geschriebenen Zeilen, er ist Journalist, zu den Rebzeilen gefunden hat, denn eigentlich hatte er nicht vor, das Winzer-Erbe anzutreten. Doch wenn der Berg ruft …

zum Shop →

Kontakt

Weinbau Wagner
7473 Hannersdorf Hannersberg 182

+436641511069

weinbau-wagner@gmx.at

shop.weinbau-wagner.com

IG: weinbau_wagner

FB: buschenschankwagner

Infos

Öffnungszeiten:nach telefonischer Vereinbarung unter +436641511069

Weinbaugebiet: Südburgenland

Ort: Königsberg

Lagenweine: Blaufränkisch Königsberg Reserve