Thom Wachter

Eine Frage der Lage. “Einmal Winzer, immer Winzer”, stellte Thom Wachter fest, nachdem der gebürtige Weinbauernsohn als Vinothekar und Gastronom die Weinwelt aus verschiedensten Perspektiven betrachtet hatte. Als 2015 ein kleines Weingut mit besten Weingärten in seiner Heimat zur Pacht stand, packte Thom die Gelegenheit beim Schopf.

Mittlerweile ist Thom stolzer Besitzer dieses Betriebes mit drei Hektar Weingärten. Weitere vier Hektar Weingartenfläche ausgewählter Top-Rieden pachtet Thom zu. Daraus resultiert ein beeindruckendes Rieden-Portfolio, das die Rieden Fasching, Szapary, Saybritz, Königsberg, Ratschen und Weinberg umfasst.

Der älteste bestehende Weingarten des Eisenberges, der 1936 in der Ried Szapary gepflanzt wurde, ist die Perle des Weingutes und wird natürlich, unter dem Label “Alter Weingarten”, separat vinifiziert. Und auch ein ungarischer Rieden-Kékfrankos (Blaufränkisch) befindet sich im Sortiment des Lagen-Spezialisten.

zum Shop →

Kontakt

Thom Wachter
7474 Eisenberg, Winzerweg 3

+436644622843

office@thomwachter.at

www.thomwachter.at

IG: thomwachter

FB: thomas.wachter

Infos

Öffnungszeiten: täglich außer Sonntag nach telefonischer Vereinbarung unter +436764557551

Weinbaugebiet: Eisenberg

Ort: Eisenberg

Lagenweine: Szapary, Saybritz, Fasching, Königsberg

Interne Gastronomie/Unterkunft: Picknik als Paradiesbinkerl –  von April bis Oktober kurze telefonischer Vereinbarung unter +436644622843
Details zur Unterkunft auf www.wohnothek.at oder auf www.eisenberg.at