Schiefer & Domaines Kilger GmbH & Co KG

Less is more. Von Anfang an hat sich Uwe Schiefer dieser Philosophie verschrieben und konsequent umgesetzt. Im Weingarten und bei der Vinifizierung wird so gut wie keine Technik eingesetzt, um den Charakter des Terroirs und der Sorte herauszustreichen. „Der Wein definiert sich ausnahmslos im Weingarten selbst“, so Uwe Schiefer, der damit zu den Vorreitern einer feingliedrig und puren Blaufränkisch-Stilistik zählt. Schiefer rekultiviert uralte Steillagen am Eisenberg, aber auch gebietstypische Weissweinlagen am Csaterberg und in Markt Neuhodis, wo er besonders mit dem Welschriesling neue Geschmacksqualitäten erschließt. Flaggschiff ist sein „Blaufränkisch Reihburg“, der aus bis zu 80 Jahre alten Reben selektioniert und in großen Holzfässern ausgebaut wird. Weinkritiker René Gabriel hat im Juni 2020 den “Reihburg 2011 mit 20 von 20 Punkten bewertet und somit erstmals die Höchstpunktzahl für einen Rotwein aus Österreich vergeben.

Kontakt

Schiefer & Domaines Kilger GmbH & Co KG
7503 Welgersdorf 3

+436645219047

office@weinbau-schiefer.at

www.weinbau-schiefer.at

FB: weinbauschiefer

Infos

Öffnungszeiten: MO-FR 9-16 Uhr / SA, SO, Feiertage gg. Voranmeldung

Weinbaugebiet: Eisenberg

Ort: Welgersdorf

Lagenweine: Reihburg, Szapary, Königsberg

Buschenschank: Blue Moon (ab 01.05.2021), Weinbergstraße 37, 7474 Eisenberg an der Pinka, MO-SO von 01.05. bis 31.10.